Unser Unternehmen

Im September 2020 hat sich Marvin Heselhaus als Immobilienverwalter selbständig gemacht. Gemeinsam mit einer Beteiligungsgesellschaft der Sandscheper-Gruppe hat er die Heselhaus & Partner GmbH Immobilienverwaltung gegründet, zu deren alleinigem Geschäftsführer er bestellt worden ist.

Marvin Heselhaus ist gelernter Immobilienkaufmann. Seine Ausbildung hat er im Fachbereich Gebäudewirtschaft der Stadt Bocholt absolviert. Im Anschluss hieran hat er fünf Jahre lang bei einer Bocholter Wohnungsgenossenschaft gearbeitet, ehe er weitere fünf Jahre bei einer Bocholter Hausverwaltung – zuletzt als Prokurist – tätig war. Berufsbegleitend hat er ein Studium an der Fachhochschule für Ökonomie und Management absolviert und als B.A. (Bachelor of Arts) Business Administration erfolgreich abgeschlossen.

Beim Start in die Selbständigkeit wurde Marvin Heselhaus mit einigen großen WEG-Verwaltungen und Mietverwaltungen beauftragt. Gleich im Gründungsjahr wurde außerdem die Fa. Aktiv Hausverwaltung GmbH übernommen. Dieses Unternehmen hatte sich seit vielen Jahren als inhabergeführter Dienstleister im Bocholter Immobilienmarkt etabliert. Der bisherige Geschäftsführer Ralf Empting suchte einen Nachfolger, der seinen langjährigen Kunden eine weiterhin gute Betreuung sichert. Im März 2021 hat Marvin Heselhaus dann auch die Geschäftsführung der Aktiv Hausverwaltung GmbH übernommen, die zunächst als 100%-ige Tochtergesellschaft fortgeführt wurde.

Inzwischen ist aus zwei Unternehmen eines geworden. Die Aktiv Hausverwaltung GmbH ist aus Vereinfachungsgründen gesellschaftsrechtlich auf die Heselhaus & Partner GmbH verschmolzen worden. Sämtliche Verträge und Rechtsbeziehungen der Aktiv Hausverwaltung GmbH sind damit von Rechts wegen automatisch auf die Heselhaus & Partner GmbH übergegangen. Alle Mitarbeiter der Aktiv Hausverwaltung GmbH gehören nun zum Team der Heselhaus & Partner GmbH.

Als integriertes Unternehmen mit einem einheitlichen Marktauftritt ist die Heselhaus & Partner GmbH nun ein großer Dienstleister im Immobilienmarkt in Bocholt und Umgebung, mit fachkundigem und erfahrenem Personal. Der Auftragsbestand entwickelt sich weiter hervorragend. So sind zuletzt weitere interessante und bedeutende WEG-Verwalter-Bestellungen hinzugekommen. Insgesamt werden bereits mehr als 1.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten in über 150 Objekten betreut. Seit 2022 besteht im Übrigen eine Ausbildungskooperation der Heselhaus & Partner GmbH mit der Bocholter Heimbau eG.

Quelle: Bocholt-Borkener Volksblatt (Veröffentlichung auf bbv-net.de vom 09.03.2021)